Dienstag, 16. Juni 2015

Reisevorbereitungen



Dieses Lehrvideo zeigt anschaulich, wie das Leben der Matrosen zu allen Zeiten auf allen Weltmeeren war, ist und sein wird. Wer nach Konsultation dieses Videos noch Landrattenblut in seinen Adern wähnt, ist für das Leben an Bord nicht geschaffen.
Ein großes Dankeschön an die Schenker der DvD zu meinem 31. Geburtstag by the way:-). Ihr hättet mich nicht besser vorbereiten können!

So gerüstet werde ich mich nun dem Packen meines Seesackes widmen:

Ein Kompass (sollte trotz verwirrender Aussagen immer nach Norden zeigen)
eine Schatzkarte (aus Papier, Holz oder Menschenskalp, Hauptsache mit einem X, das den Spot marks)
ein ausgerissenes Blatt aus einer Bibel und einen schwarzen Punkt (einen schwarzen Punkt sollte jeder in seiner Tasche haben)
auf Pistolen mit nur einem Schuß sollen manche Seeleute vertraut haben, ich bevorzuge jedoch noch ein zusätzliches Säckchen Kugeln und Schießpulver
mindestens 20 gesangsbegabte Kuscheltiere, big fat ugly bug-faced baby-eating o'brien und über hundert vergnügungssüchtige Ratten
es soll übrigens auch nie verkehrt sein, einen tickenden Wecker dabei zu haben, falls man Krokodilen begegnet

und noch eine Anmerkung in eigene Sache:  Sollten wir auf unserer Reise einer schief singenden Schweinediva begegnen, muss der Käpt`n am Mast festgebunden werden mit Petersilienbüscheln in den Ohren! Danach sollten wir schnell das Weite suchen.

Euer Smutje (der Schiffsrang mit den meisten Aufstiegschancen zum Käpt'n)

Ina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen